Miete

Grundsätze der Nutzung:
Die Nutzung erfolgt durch interessierte BewohnerInnen, die den Raum vom Verein Siedlung Dennlerstrasse mieten.

Die einzige inhaltliche Beschränkung der Nutzung besteht darin, dass sie in irgendeiner Form einem Bedürfnis der BewohnerInnen der Siedlung Dennlerstrasse oder eines Teils von Ihnen dienen muss. Namentlich seien erwähnt: Kinder- oder sonstige Geburtstage, Familienfeste, sonstige gesellige Anlässe, Kinderbetreuungsangebote, Gruppenaktivitäten der BewohnerInnen oder Teilen von ihnen, Barbetrieb für die BewohnerInnen und ähnliche Aktivitäten.

Der Gemeinschaftsraum ist nicht öffentlich, sondern steht nur den BewohnerInnen der Siedlung Dennlerstrasse (und deren Freunden) zu. Es sind grundsätzlich keine kommerziellen Nutzungen vorgesehen. Über allfällige Grenzfälle entscheidet der Vereinsvorstand.

Vermietung:
Die Vermietung des Raumes erfolgt durch den Verein - siehe Kontakt.

Für die Reservation ist das Online Formular auf www.dennlerstrasse.ch zu verwenden.

Grundsätzlich hat diejenige BewohnerIn Vortritt, die sich zuerst meldet - siehe Belegungsplan auf www.dennlerstrasse.ch.

Eine allfällige Reservation kann bis zwei Monate vor Termin annulliert werden zugunsten einer Veranstaltung, die im Interesse eines Grossteils der BewohnerInnen steht.

Kosten:
Für die Nutzung des Raumes und der Infrastruktur ist eine Gebühr vorgesehen; sie beträgt 50 Franken pro Tag (24 Stunden) und wird bei der Schlüsselrückgabe mit dem Depot verrechnet.

Diese Gebühr dient zur Deckung der Kosten für Miete, Heizung, Wasser, Strom, Bereitstellung Putzmaterial/-mittel sowie eine periodische professionelle Reinigung, Instandhaltung des Raumes und der Infrastruktur.

Von der Gebühr befreit sind Tagesbetriebsaktivitäten, welche für alle BewohnerInnen zugänglich sind.

Schlüsselübergabe:
Der Schlüssel kann nach Absprache bezogen werden - am Vorabend (18:00 - 20:00) oder am selbigen Tag.

Die Schlüsselübergabe an die BenutzerIn erfolgt gegen Hinterlegung eines Depots von 100 Franken.

Infrastruktur:
Wer den Raum mietet, hat grundsätzlich das Recht, die vorhandene Infrastruktur zu benutzen.

Der grosse Raum wird als Gemeinschaftsraumes zur Verfügung gestellt. Die separaten Räume (Privat) sind abschliessbar - Büro Hauswart und Badezimmer als Aufbewahrungsraum.

Der Verein bemüht sich, die Ausstattung nach Bedarf zu erweitern.

Grundausstattung:
Kücheneinrichtung, WC-Einrichtung, Beleuchtung, Stühle, Tische, Gläser, Geschirr, Besteck, Putzmaterial und -mittel.

Erweiterte Ausstattung (Eigentum des Vereins):
Bar, Sofa, Teppich Stehlampe, Biergläser, Aussenaschenbecher.

Schlüsselrückgabe:
Bei der Rückgabe des Schlüssels erfolgt eine Raumabnahme. Bei ungenügender Reinigung kann eine umgehende Nachreinigung verlangt werden.

Verursachte Schäden sind sofort zu melden. Die BenutzerIn haftet für den entstandenen Schaden - Haftpflichtversicherung.

Nach erfolgter Abnahme wird der Benutzerin das Depot von 100 Franken wieder ausbezahlt resp. mit der Nutzungsgebühr verrechnet.